Zu Inhalt springen

Erforschen Sie das wissenschaftliche IEXOS-100 HD PMC-Acht-Äquatorial-Tracker-System

SKU ES-iEXOS100-ET
Barcode 811803032873
Ausverkauft
Original Preis $ 999.99 - Original Preis $ 999.99
Original Preis
$ 999.99
$ 999.99 - $ 999.99
Derzeitiger Preis $ 999.99

Merkmale

 

  • Das Explore Scientific IEXOS-100 PMC-AHTE ™ Equatorial Tracker-System ist ein vollständiges astronomisches computergestütztes WLAN oder verdrahtetes GOTO Nachthimmel und Track Objekte, während sie darüber reisen.
  • Sehen Sie sich die OpenGoto Community anwochend um 16:30 Uhr auf Facebook an. Zentral Die OpenGoto Community Live -Playlist auf YouTube.

  • Mount arbeitet mit der kostenlosen Explorestars-App für Tablets (Windows, Android, Amazon und Apple) oder mit dem kostenlosen ASCOM-Standards-konformen PMC-Ahnt Jede Sky -Software, die Ascom unterstützt

  • Erforschen Sie das PMC-Aight ™ -System von Scientific über den Industriestandard-Einzelprozessor, indem Sie einen 8-Core-Mikrocontroller mit acht CPUs verwenden, die unabhängig voneinander arbeiten, um sich auf definierte Funktionen zu konzentrieren.

  • Durch beleuchtetes Polar Finder Scope können Bilder eine genauere Ausrichtung mit dem Himmelspol erreichen und ein Absehen mit Markierungen sowohl für die Nord- als auch für südliche Hemisphäre und einen Beleuchtungsstrang mit einstellbarer Helligkeit erhalten

  • Mit dem Azimut-Adapter können IEXOS-100-Benutzer feine Azimutanpassungen für eine präzise polare Ausrichtung vornehmen.

  • Twilight Medium Duty Stativ verfügt über vollständig einstellbare 1,5-Zoll-Edelstahlbeine, die mit einem sterbigen Aluminium-Spread-Tablett und einer T-Bar mit Gewinde gesichert sind, um ein stabiles Fundament zu schaffen, die Schwingungen auf ein Minimum zu halten und den Benutzern dem IEXOS-100 zusätzliches Gewicht hinzuzufügen, um dem IEXOS-100 zusätzliches Gewicht hinzuzufügen montieren, ohne die Leistung zu beeinträchtigen.

  • Die Kamera-Schwalbenschwanzplatte erleichtert die Befestigung einer Kamera an einer Standard-Sattelplatte im Sattelschild im Astronomischen Stativstativstil
  • Beschreibung

    Das IEXOS-100 PMC-Acht-Äquatorial-Tracker-System ist ein vollständiges astronomisches computergestütztes WLAN- oder Kabel-GOTO und verfolgen Sie Objekte, während sie darüber fahren. In diesem speziellen Bundle-Paket verfügt der IEXOS-100 mit einer Auswahl an Zubehör, die die Leistung des Mount in Bildgebungssituationen weiter verbessern sollen. Das in diesem spezielle Bundle Pack enthaltene Zubehör ist:

  • Illuminatter Polar Finder -Umfang, der ein Rücksehen mit sowohl nördlichen als auch südlichen Hemisphäre -Markierungen hat, um sicherzustellen, dass ein Bildgebungsaufbau die anspruchsvollen Ausrichtungsanforderungen für Astrophotographie überall auf der Welt entspricht.

  • Azimut-Adapter, das es IEXOS-100-Benutzern ermöglicht, feine Azimutanpassungen für eine präzise polare Ausrichtung vorzunehmen;

  • Twilight Medium Duty Tripod, das Vibrationen minimiert und es Benutzern ermöglicht, der IEXOS-100-Halterung zusätzliches Gewicht zu verleihen, ohne die Leistung zu beeinträchtigen. und

  • Kamera -Schwalbenschwanzplatte, wodurch die Befestigung einer Kamera an der Halterung einfach ist.
  • Um

    Das IEXOS-100 PMC-AHTE ™ Equatorial Tracker-System ist ein vollständiges astronomisches computergestütztes WLAN- oder Kabel-GODO-Equatorial-Tracker mit integrierter PMC-Acht ™ -Elektronik, das ohne unerschütterliche Preisschild überlegene Beobachtungs- und Bildgebungsleistung bietet. Es kann mit der kostenlosen Explorestars-App für Tablets* (Windows, Android, Amazon und Apple) oder mit den kostenlosen ASCOM-Standards-konformen PMC-acht ™ ASCOM-Treiber und dem ASCOM Poth Client von Explore Scientific (entweder verkabelt oder drahtlos) verwendet werden Arbeiten Sie mit praktisch jeder Sky -Software, die ASCOM unterstützt. (Hinweis: Tablet oder Computer müssen separat gekauft werden.)

    GOTO -Systeme spielen eine wichtige Rolle in der Welt der Amateur -Astronomie, da sie sicherstellen, dass Benutzer weniger Zeit damit verbringen, nach bestimmten Objekten zu suchen und mehr Zeit zu beobachten und Bildgebung zu beobachten. Das PMC-acht ™ mit seinen vielseitigen Verbindungen, die von kostenlos zum Herunterladen von Apps für Windows, Android und iOS oder über das kostenlose ASCOM-PMC-Ahnt ™ -Treiber und Poth-Client unterstützt werden, um eine Verbindung zu Ihrer bevorzugten astronomischen Astronomie-Software für Ascom herzustellen, kann zulässt, Sie können das Teleskop aus ein paar Fuß entfernt oder durch die Kommunikation von Computer-zu-Computer mit einer Internetverbindung von praktisch überall auf der Welt übertragen.

    Eine der herausragenden Merkmale des IEXOS-100-Systems ist das deutsche Äquatorialdesign. Wenn es darum geht, die Sterne mit einem Teleskop zu verfolgen, gibt es nichts, was mit einem deutschen Äquatorialhalter (GEM) verglichen wird, da sie den Objekten genau folgt, wenn sie im Osten steigen und im Westen einsetzen. Für Beobachter erleichtert ein Juwel leicht, Ihr himmlisches Ziel in Ihrem Okular zu halten. Für Bilder hilft es Ihnen, häufige Astrophotographie -Fallstricke wie Feldrotation zu vermeiden. Bevor Sie ein Objekt verfolgen können, müssen Sie es finden, und dieses Ziel kann entmutigend sein, wenn Sie mit einer riesigen Fläche von Inky Black Sky oder einem hellen Stadthimmel konfrontiert sind. Der IEXOS-100 setzt ein leistungsstarkes GOTO-System in Ihr Arsenal astronomischer Werkzeuge ein, das die Frustration von der Navigation durch den Nachthimmel nimmt. Diese integrierte Version des PMC-Aight ™ -Systems von Explore Scientific überschreitet den Industriestandard-Einzelprozessor, indem ein 8-Core-Mikrocontroller mit acht CPUs verwendet wird, die unabhängig voneinander arbeiten, um sich auf definierte Funktionen zu konzentrieren. Diese Delegation von Aufgaben unter den Prozessoren führt zu einem System, das überlegene Reaktionsfähigkeit, Effizienz, Zuverlässigkeit und erstaunlich schnelle Zeitintervalle für die reibungslose Bildaufnahme und eine genaue Verfolgung bietet.

    Obwohl es intern komplex ist, kann das GOTO -System mithilfe der Explorestars -App problemlos von Ihrem eigenen Apple, Android oder Windows -Tablet betrieben werden, das eine intuitive Natur hat, die es einfach und schnell macht, Ihr Teleskop auszurichten, die Sterne zu navigieren und Einzelheiten zu lernen Zehntausende himmlischer Objekte. Diese dynamische App wird durch eine Datenbank angetrieben, die routinemäßig aktualisiert wird, um sicherzustellen, dass sie eine relevante Ressource bleibt.

    Unser Engagement für die Erstellung eines optimierten Goto -Mount ist bei anderen Designentscheidungen offensichtlich. Der IEXOS-100 verfügt über glatte Verriegelungskupplungen, mit denen Sie Ihr Teleskop schnell von einer Seite zur anderen und einem Höhenknopf für glatte Höhenanpassungen neu positionieren können. Die Mount -Basis umfasst einen kleinen polaren Ausrichtungs -Tunnel, mit dem Benutzer ihr Beobachtungs -Setup mit Polaris grob ausrichten können. Es hat auch eine einfache Blasenebene, die beim Stabilisieren Ihres Stativs nützlich ist. Weitere Funktionen sind eine Halterung zum Halten des Akkus, das das PMC-Ahnt-™ -System über 8 C-Batterien (nicht enthalten) versorgt. zwei 1 kg Gegengewichte zum Ausgleich; und leuchtet in den Dunkelmarkierungen an bestimmten Punkten des Reittiers und des Stativs, damit Sie nachts mit Ihrem Setup orientieren können. Das Reittier ist so ausgelegt, dass bis zu 19 Pfund (Umfang, Zubehör und Gegengewichte addiert) gehalten werden.

    * Hinweis: Tablet oder Computer müssen separat gekauft werden.

    Spezifikationen

    Artikelnummer Es-iexos-100
    Kopfgewicht montieren 9,45 lbs
    Stativhöhe vollständig zusammengebrochen 29,5 Zoll
    Stativhöhe offen, zurückgezogene Beine 25 Zoll
    Stativhöhe offen, Beine vollständig verlängert 42 Zoll
    Fußabdruck 42 Zoll
    Stativgewicht 11 lb; 5,0 kg
    Gewichtskapazität der Montage: Ca. 9 Pfund (nur Ausrüstunggewicht), 15 Pfund fotografisch (Ausrüstung und Gegengewichte); Ca. 19 Pfund visuell (Ausrüstung und Gegengewichte)

    Software

    Software

    Laden Sie die Explorestars -Software hier herunter

    Finden Sie Einsätze zu Ihren PMC-Aight-Fragen zu unseren Wissensbasis

    Laden Sie die herunter IEXOS-100 Bedienungsanleitung

    Laden Sie die herunter Iexos-100 Azimut-Adapter AdapterBedienungsanleitung

    Laden Sie die herunterIEXOS-100 Polar Finder und AdapterBedienungsanleitung

    Garantie

    Die begrenzte Garantie beträgt ein Jahr, das in die Explore Star übertragbare verlängerte Lebensdauer der Produktgarantie umwandelt, wenn das Produkt innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf registriert ist. Klicken Sie hier Registrieren

    CA -Bewohner: Prop 65 Warnung (en)

Explore Scientific iEXOS-100 HD PMC-Eight Equatorial Tracker System

$ 699.99
SKU ES-iEXOS100-ET
BARCODE 811803032873

Feature

THIS ITEM IS CURRENTLY OUT OF STOCK AND ON BACK ORDER. ORDERS PLACED NOW WILL BE FILLED WHEN THE ITEM IS BACK IN STOCK.

 

  • The Explore Scientific iEXOS-100 PMC-Eight™ Equatorial Tracker System is a complete astronomical computerized Wifi or wired GOTO system that provides superior performance by pairing a proven German equatorial mount design with the revolutionary PMC-Eight™ Precision Motion Control system to flawlessly navigate the night sky and track objects as they journey across it.
  • Watch the OpenGOTO Community Live on Facebook Weekdays at 4:30 p.m. Central The OpenGOTO Community Live Playlist on YouTube. 

  • Mount works with the free ExploreStars App for Tablets (Windows, Android, Amazon and Apple), or with the free ASCOM Standards Compliant PMC-Eight™ ASCOM driver and the ASCOM POTH Client from Explore Scientific (either wired or wireless) to work with virtually any sky software that supports ASCOM

  • Explore Scientific’s PMC-Eight™ system transcends the industry standard single processor by utilizing an 8-core microcontroller with eight CPUs that operate independently of one another to focus on defined functions.

  • Illuminated polar finder scope lets imagers achieve more precise alignment with the celestial pole and features a reticle with markings for both northern and southern hemispheres and an illuminator with adjustable brightness

  • Azimuth adjuster adapter allows iEXOS-100 users to make fine azimuth adjustments for precise polar alignment.

  • Twilight Medium Duty Tripod has fully adjustable 1.5-inch stainless legs that are secured with a die cast aluminum spreader tray and threaded T-bar to create a stable foundation, keep vibrations to a minimum and allow users to add additional weight to the iEXOS-100 mount without compromising performance.

  • Camera dovetail plate makes it easy to attach a camera to a standard astronomical tripod Vixen-style saddle plate
  • Description

    The iEXOS-100 PMC-Eight Equatorial Tracker System is a complete astronomical computerized Wifi or wired GOTO system that provides superior performance by pairing a proven German equatorial mount design with Explore Scientific’s revolutionary PMC-Eight™ Precision Motion Control system to flawlessly navigate the night sky and track objects as they journey across it. In this special bundle package, the iEXOS-100 comes with a selection of accessories designed to further enhance the mount’s performance in imaging situations. The accessories included in this special bundle pack are:

  • Illuminated polar finder scope, which has a reticle with both northern and southern hemisphere markings to ensure an imaging setup will meet the demanding alignment requirements for astrophotography anywhere in the world;

  • Azimuth adjuster adapter, which allows iEXOS-100 users to make fine azimuth adjustments for precise polar alignment;

  • Twilight medium duty tripod, which minimizes vibrations and allows users to add additional weight to the iEXOS-100 mount without compromising performance; and

  • Camera dovetail plate, which makes it easy to attach a camera to the mount.
  • About

    The iEXOS-100 PMC-Eight™ Equatorial Tracker System is a complete astronomical computerized Wifi or Wired GOTO Equatorial Tracker with integrated PMC-Eight™ electronics that provides superior observing and imaging performance without a prohibitive price tag. It can be used with the free ExploreStars App for Tablets* (Windows, Android, Amazon and Apple), or with the free ASCOM Standards Compliant PMC-Eight™ ASCOM driver and the ASCOM POTH Client from Explore Scientific (either wired or wireless) to work with virtually any sky software that supports ASCOM. (Note: Tablet or computer must be purchased separately.)

    GOTO systems play an important role in the world of amateur astronomy because they ensure users spend less time searching for particular objects and more time observing and imaging. The PMC-Eight™ with its versatile connections supported with free to download apps for Windows, Android, and iOS, or through the free to download ASCOM PMC-Eight™ driver and POTH Client to connect to your favorite ASCOM Compliant Astronomical Software, can allow you to control the telescope from a few feet away or by communicating computer-to-computer with an Internet connection from virtually anywhere in the world.

    One of the standout features of the iEXOS-100 system is its German equatorial design. When it comes to tracking the stars with a telescope, there is nothing that compares to a German Equatorial Mount (GEM) because it will precisely follow objects as they rise in the east and set in the west. For observers, a GEM makes it easy to keep your celestial target in your eyepiece. For imagers, it helps you avoid common astrophotography pitfalls like field rotation. Before you can track an object, you need to find it, and that objective can be daunting when you’re faced with a vast expanse of inky black sky or a bright city sky. The iEXOS-100 puts a powerful GOTO system in your arsenal of astronomical tools that takes the frustration out of navigating the night sky. This integrated version of Explore Scientific’s PMC-Eight™ system transcends the industry standard single processor by utilizing an 8-core microcontroller with eight CPUs that operate independently of one another to focus on defined functions. This delegation of tasks among the processors results in a system that offers superior responsiveness, efficiency, reliability and astoundingly fast timing intervals for smooth image acquisition and accurate tracking.

    Although it is internally complex, the GOTO system can be easily operated from your own Apple, Android or Windows tablet using the ExploreStars app, which has an intuitive nature that makes it simple and quick to align your telescope, navigate the stars and learn specifics about tens of thousands of celestial objects. This dynamic app is fueled by a database that is routinely updated to ensure it remains a relevant resource.

    Our commitment to creating a streamlined GOTO mount is obvious in other design choices. The iEXOS-100 has smooth locking clutches that will let you quickly reposition your telescope from one side to the other and an altitude knob for smooth height adjustments. The mount base includes a small polar alignment tunnel that allows users to roughly align their observing setup with Polaris. It also has a simple bubble level that comes in handy when stabilizing your tripod. Other features include a bracket for holding the battery pack, which powers the PMC-Eight™ system through 8 C batteries (not included); two 1 kg counterweights for balancing; and glow-in-the-dark markers on certain points of the mount and tripod so you can stay oriented with your setup at night. The mount is designed to hold up to 19 lbs (scope, accessories, and counterweights added together).

    * Note: Tablet or computer must be purchased separately.

    Specs

    Item Number ES-iEXOS-100
    Mount head weight 9.45 lbs
    Tripod height fully collapsed 29.5 inches
    Tripod height open, retracted legs 25 inches
    Tripod height open, legs fully extended 42 inches
    Foot print 42 inches
    Tripod weight 11 lb; 5.0kg
    Mount weight capacity: Approx. 9 lbs (equipment weight only),15 lbs Photographic (equipment and counterweights); Approx. 19 lbs Visual (equipment and counterweights)

    Warranty

    Limited Warranty is one year, which converts to the Explore STAR Transferable Extended Life of the Product Warranty when product is registered within 60 days of purchase. Click Here to register

    CA Residents: Prop 65 WARNING(S)